Kommentare: 8
  • #8

    TamanGa - Gamlitz/Österreich (Dienstag, 25 September 2018 21:25)

    In Ruediger Dahlkes veganem Gesundheitsresort TamanGa in der Südsteiermark hatten wir monatelang das Glück, Lena Marie Radu als Gastköchin bei uns zu haben.
    Sie verwöhnte die Gäste mit herrlichen Leckereien und überzeugte auch jeden skeptischen Gast mit ihren vollmundigen, wohlschmeckenden Gerichten. "Wie bei Mutter", sagt Ruediger "man fühlt sich einfach wohl und satt nach so einem Essen". Nich nur die Bäuche der Gäste sondern auch die Herzen erreichte Lena-Marie mit ihrer schwungvollen, liebevollen, offenen Art.
    Wir wünschen Dir und Dschoti alles Gute und freuen uns schon, wenn Du wieder einen Kochkurs Vegane Kochpraxis bei uns halten wirst!

  • #7

    SevenCooks (Donnerstag, 21 Juni 2018 13:57)

    Sie war zwei Mal die Woche in unserer SevenCooks Küche fleißig am Schälen, Schneiden und vegane Rezepte ausprobieren und wir bekamen die nötige Stärkung, die wir in unserer Mittagspause immer dringend benötigen. Ein Jahr lang hat uns Lena Marie nicht nur mit ihren unglaublich leckeren Rezeptkreationen kulinarisch verwöhnt, sondern auch ordentlich unser Rezeptportfolio erweitert. Danke dafür!
    Ihre Liebe zur pflanzlichen Küche schmeckte man in jedem ihrer Gerichte, die sie mit ihrer ruhigen und entspannten Art zubereitete. Jeder von uns war willkommen, ihr beim Kochen und Anrichten zu assistieren. Dabei schnappte man spannende und interessante Hintergrundinformationen über ihre Gerichte auf. Nebenbei teilte sie auch gerne ihre persönlichen Tipps & Tricks für den Kochalltag.
    Danke nochmal für deine Arbeit und alles Liebe für die Zukunft, dein SevenCooks Team

  • #6

    Sabrina Hanhoff (Mittwoch, 04 Oktober 2017 22:52)

    Nahrung für die Seele verändert uns. Aber nicht nur uns allein. Denn wir begegnen den Menschen anders, wenn wir uns wohlig gestärkt fühlen. Und wir fühlen uns gut, wenn wir mit dem Bewusstsein essen, dass unsere Nahrung im Einklang mit der Umwelt und unseren Mitmenschen steht.
    Lenas Kochkünste haben unser viertägiges Training zum Thema Persönlichkeitsentwicklung durch Kunst in Berlin nachhaltig bereichert. Mit 12 Teilnehmer*innen aus verschiedenen Ecken der Welt sind wir der Frage nachgegangen, welche persönlichen Stärken wir als Individuen mitbringen, welche Aufgabe wir in der Gesellschaft haben und wie wir als Weltenbürger agieren. Lena hat diese Fragen während des intensiven Gruppenprozesses ganz subtil durch ihr Essen, ihre Anwesenheit und ihr Wesen mitgetragen. Jeder Mensch ist ein Künstler, wenn er die Dinge mit Hingabe vollbringt. Ja, Lena ist eine Künstlerin. Es sind nicht nur die wundervollen Geschmackswelten, die Lena uns eröffnet hat, es sind auch der Frieden und ihre Achtsamkeit, die unser Seminar bereichert haben.
    Es war ein unfassbares Geschenk, dass Lena uns 4 Tage mit ihrer Kochkunst verwöhnt hat! Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen - es war immer ein perfektes Erlebnis.
    Danke! Thank you! Gracias!

  • #5

    Karl Edy (Dienstag, 12 September 2017 14:52)

    Lena-Marie hat unser Yoga Retreat im Juli 2017 im TamanGa zu einem phantastischen kulinarischen Erlebnis gemacht. Einige der TeilnehmerInnen haben gegen Ende des Retreats gemeint, dass sie nun ihre Ernährungsgewohnheiten Richtung vegan verändern wollen.
    Das Essen war köstlichst und zudem hat Lena-Marie es wirklich gut verstanden uns in die vegane Lebensweise einzuführen und uns davon zu begeistern.
    Lena-Marie, es war ein echtes Erlebnis - vielen lieben Dank!

  • #4

    Firma Wepa (Freitag, 21 Juli 2017 13:09)

    Liebe Lena Marie!
    Es war sehr schön, Dich so authentisch, bei der Arbeit in der TamanGa- Küche zu erleben.
    So hatte ich die Möglichkeit einen Teil Deiner Veganen-Kochkünste kennen zu lernen.
    Wie Du spontan aus den frisch geernteten Gemüse so wunderbare Vegane-Gerichte gezaubert hast hat nicht nur mich sehr beeindruckt.
    Danke für den Mut Deine Talente zu leben und das Du uns dadurch so reichlich mit Deinen Gaben beschenkst.
    Wünsche Dir viele schöne Erfahrungen, Glück und Erfolg auf Deinen zukünftigen Lebensweg!!!
    Herzliche Grüße
    Robert

  • #3

    Food & more GmbH (Dienstag, 25 April 2017 16:42)

    Im Rahmen unseres halbjährlich wechselnden Aktionsprogramms bieten wir im Haus Auerbach in Oberaudorf für die Mitarbeiter der HVB sowie deren Angehörige/Freunde u. a. auch Kochkurse an. Für die Veranstaltung im Januar 2017 konnten wir Veganesha für die Durchführung vor Ort gewinnen. Inspiriert von ihrer kurz zuvor beendeten Asienreise entführte Lena Marie Radu die TeilnehmerInnen in die bunte Welt der indischen Küche und begeisterte zudem durch ihre nahbare und sympathische Art sowie ihr fundiertes Wissen. Der krönende Abschluss war das vegane Überraschungs-Rührei beim gemeinsamen Frühstück am nächsten Tag. Sowohl überzeugte Veganer als auch Neulinge auf dem Gebiet der rein pflanzlichen Ernährung hatten viel Spaß und gingen mit jeder Menge leckeren Rezepten und voller Motivation nach Hause. Danke liebe Lena Marie für diesen wundervollen Abend! Wir buchen wieder!

  • #2

    Rechtsanwaltskanzlei Götz & Färber (Montag, 17 April 2017 11:10)

    Pünktlich zum Start der Radiowerbung auf Klassik-Radio dürfen wir, das Team der Rechtsanwaltskanzlei Götz & Färber, der veganen Kochschule Veganesha um seine Chefin Lena-Marie Radu ein außerordentliches Kompliment machen. Wir nutzten ihr Angebot als Weihnachtsevent unserer Kanzlei im November 2016 und konnten uns demnach in einem Kochkurs im kleinen Kreis von der Vielfalt der veganen Küche überzeugen. Neben der wirklich tollen Location (hochmoderne Küche), der exzellenten Weinauswahl (vegane Weine) und dem leckeren 3-Gänge-Menü überzeugte uns vor allem die sympathische, fachkundige und stets lebensfrohe Art von Lena-Marie und ihrem Team. Fazit: Ein absolut gelungener Abend in einem schönen Ambiente mit lieben Leuten, während dessen bei uns (keiner von uns ist Veganer) die Einsicht reifte, dass man viele tolle neue Dinge mitnehmen kann, wenn man nur bereit ist, sich auf eine andere Art des Kochens und Lebens einzulassen. Mach weiter so, liebe Lena-Marie!

  • #1

    Sandra (Donnerstag, 13 April 2017 10:49)

    Lena Marie hat meinen Geburtstag unvergeßlich gemacht! Für knapp 30 Leute bestellte ich ein Buffet das sowohl Salziges wie Kässspatzen und Süßes wie Donauwellen enthalten sollte. Auch mein Wunsch nach selbsthergestelltem veganem Käse konnte zu voller Zufriedenheit erfüllt werden. Das Essen war pünktlich und liebevoll zu vereinbarter Zeit am Buffettisch arrangiert. Eine Vielzahl der Gäste bedankten sich danach für dieses geschmackliche Erlebnis. Einige kamen sogar in die nebenan gelegene Küche um mit der Köchin selbst nocheinmal über ihre Kochkünste zu sprechen.

    Ob Veganer oder nicht – dieses Essen macht einfach jeden glücklich!
    Ich bedanke mich ganz herzlich für die wunderschöne Zusammenarbeit und das Erfüllen meiner speziellen Wünsche :)